Dienstag, 27. September 2022

48.016 Besucher
seit dem 16.02.2014

Freizeiten 2022

Unsere Ferienfreizeit im Hennes-Schneider-Haus findet drei Wochen in den Sommerferien und zwei Wochen in den Herbstferien statt.

Sie ist für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren gedacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Eltern der Kinder Mitglied der AWO sind oder nicht. Auch der Wohnort der Eltern ist nicht ausschlaggebend.

Die Kinder werden von ihren Eltern mit dem PKW zum Hennes Schneider Haus gebracht und abgeholt. Es gibt täglich ein Frühstück, eine Zwischenmahlzeit in Form von frischem Obst, ein Mittagessen und eine Kaffeemahlzeit.

Die Kinder erleben naturnah ihre Freizeit, elektronische Geräte wie Handys, Spielekonsolen oder Musik-Player bleiben deshalb zuhause und sind nicht erlaubt. Hier lernen die Kinder Pläne zu schmieden, Absprachen zu treffen und gegenseitige Rücksichtnahme. Tagsüber bilden die Kinder Gruppen zum Budenbauen im angrenzenden Wald, andere finden sich zum Basteln oder Spielen zusammen. Es finden sich Mannschaften, die am angrenzenden Königsfelder Sportplatz Fußball spielen. Während der Harterscheid-Olympiade werden verschiedene Waldspiele rund um das Gelände veranstaltet.

Durch tolle Kooperationspartner wird außerdem ein abwechslungsreiches Programm geboten. So erleben die Kinder Vor- bzw. Nachmittage mit Feuerwehr, DRK, Hundestaffel u.v.m. Wir versuchen in jedem Jahr etwas Abwechslung in das Programm und die einzelnen Projekte zu bringen.

NEU: Jetzt sparen und für beide Freizeiten anmelden!

Bei Anmeldung von 5 Wochen (3 Wochen Sommerferien + 2 Wochen Herbstferien)*
⇒ 50 € SPAREN! 350 € statt 400 € , für AWO Mitglieder 300 € statt 350 €

Bei Anmeldung von 4 Wochen (2 oder 3 Wochen Sommerferien + 2 oder 1 Woche(n) Herbstferien)*
⇒ 20 € SPAREN! 300 € statt 320 €, für AWO Mitglieder 260 € statt 280 €

*Die Regelung gilt jeweils pro Kind

Die Sommer-Freizeit fand in der Zeit vom 25. Juli 2022 bis zum 12. August 2022 statt.

Info Ferienfreizeit Sommer 2022
  Anmeldung Ferienfreizeit Sommer 2022

Zur Anmeldung einfach die Formulare ausfüllen und per E-Mail an awo-sinzig@web.de senden oder im Briefkasten der AWO (Im Herrental 2b, 53489 Sinzig) abgeben.

Herbst-Freizeit

Die Herbst-Freizeit findet in der Zeit vom 17. bis zum 31. Oktober 2022 statt.

Informationen über die Freizeiten erteilen gerne

AWO-Sinzig - Hennes-Schneider-Haus im Winter

Aktuell »mehr