Montag, 21. Oktober 2019

1.303 Besucher
seit dem 16.02.2014

Seniorenfahrt nach Roermond

Die AWO Sinzig lädt in diesem Jahr wieder Seniorinnen und Senioren zu einer Ausflugsfahrt ein. Am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019 führt die Fahrt nach Roermond, der Stadt in den Niederlanden, wo die Rur als "Roer" in die Maas mündet.

Unterwegs machen wir auf halber Strecke wie gewohnt unseren kleinen "Frühstücksstop".

In Roermond angekommen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer reichlich Zeit, die Stadt mit ihren historisch und kulturell interessanten Gebäuden, stimmungsvollen Plätzen, zahlreichen Straßencafés und Einkaufsstraßen zu erkunden. Daneben ist auch noch ausreichend Gelegenheit, im bekannten Outlet-Center auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Abfahrt des Busses ist um 9:00 Uhr ab Sinzig (Bushaltestelle vor dem HOT) sowie um 9:10 Uhr ab Bad Bodendorf (B266/Richtung Bad Neuenahr), die Rückkehr in Sinzig ist gegen 19:30 Uhr geplant.

Anmeldung verbunden mit Zahlung des Unkostenbeitrages bei Frau Schmitz bei der Senioreninformation / Stadtverwaltung Sinzig in der Bachovenstrasse 10, Tel. 02642-994855

Der Fahrpreis beträgt 22,00 Euro (Mitglieder der AWO zahlen nur 20,00 Euro).

Freizeiten 2019

Unsere Freizeiten für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren werden im Sinziger Stadtwald, im Hennes-Schneider-Haus, nähe Königsfeld angeboten.

Oster-Freizeit

Die Oster-Freizeit konnte wegen der geteilten Osterferien in diesem Jahr nicht durchgeführt werden.

Sommer-Freizeit

Die Sommer-Freizeit fand in der Zeit vom 1. Juli bis zum 19. Juli statt.

Herbst-Freizeit

Die Herbst-Freizeit fand in der Zeit vom 30. September bis zum 11. Oktober statt.

Anmeldungen 2019

In diesem Jahr findet in beiden Wochen der Herbstferien vom 30.09 bis 11.10. die Ferienfreizeit der AWO Sinzig statt. Die Freizeit ist bestimmt für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren, die Anmeldung  kann nur von einem Elternteil vorgenommen werden.

Die Anmeldung findet statt am 13. September 2019 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und am 14. September 2019 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Büro der Arbeiterwohlfahrt, Im Herrental 2b, 53489 Sinzig.

Die Anmeldung kann nur von einem Elternteil erfolgen.

Die AWO bittet diese Termine zur Anmeldung nicht zu versäumen, da  für verspätete Anmeldungen ein Verspätungszuschlag  zu entrichten ist.

Eine Beförderung der Kinder mit Bussen zum Hennes-Schneider-Haus kann auch in diesem Jahr nicht erfolgen, die Eltern werden gebeten Fahrgemeinschaften zu bilden.

Für die Durchführung der Freizeiten benötigt die AWO Sinzig dringend nette, freundliche und aufgeschlossene  Betreuer sowie fleißige Hände für die Küche.

Interessierte Mütter, Väter, Omas und Opas, Studenten oder junge Alte melden sich bitte bei der Leiterin der Freizeit,  Frau Wiltrud Post, Tel. 02642-43852.  Wir garantieren für eine schöne und abwechslungsreiche Zeit.

Info Ferienfreizeit Herbst 2019
  Anmeldung Ferienfreizeit Herbst 2019

Das Formular ANMELDUNG kann direkt am Bildschirm ausgefüllt und ausgedruckt werden.
Für die Browser Firefox und Tor muss das Formular zunächst heruntergelden werden, dann kann es mit Acrobat Reader ausgefüllt und ausdruckt werden.

Bitte unterschreiben Sie die Anmeldung erst im Beisein eines AWO-Mitarbeiters bei der Anmeldung.

Informationen über die Freizeiten erteilen gerne

AWO-Sinzig - das ist unser Bauwagen für Kinder im Hennes-Schneider-Haus

Aktuell  23.10. - 09:00 Uhr